Teamspeak Regelwerk
§1 Namensgebung
1.1 Nicknames dürfen keine beleidigenden,sexuelle oder anderen verbotenen , geschützen Namen oder Namensteile enthalten.
1.2 Der Nutzername muss erkennbar sein.
Der Nutzer Name TeamspeakUser ist nicht erwünscht.
§ 2 Umgangston
Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Und Beleidigungen sind stehts untersagt.
§ 3 Channel-hopping
Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.
§ 4 Abwesenheit
Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechnde/n AFK-Channel/s zu gehen.
Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.
§ 5 Werbung
Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.
§ 6 Datenschutz
6.1 Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden.
6.2 Gespräche dürfen nur mit einer Zustimmung aller Personen im Raum aufgenommen werden.
§ 7 Abwerben
Das Abwerben von Personen auf dem Teamspeak ist untersagt und wird mit einer Verwarnung geahndet
Bei wiederholte abwerben von Nutzern wird dies mit einem Permanenten Bann geahndet
§ 8 Einhaltung der Regeln
Jeder User verpflichtet sich beim Verbinden auf den Teamspeak Server, sich an die Regeln zu halten! Sollte dies nicht der Fall sein, haben alle CA und SA das Recht gegebenenfalls eine Verwarnung auszusprechen, zu Kicken, zu Bannen oder einen IP-Bann einzutragen.
§ 9 Bot´s
Jegliche Art von Bot´s & TS Plugins sind auf dem Server verboten ohne Absprache mit einem Admin
§ 10 TS3 Rechte
Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund.
§ 11 Muten
Das Muten von führenden Personen ist untersagt!
(führende Personen: Admin, Server-Admin oder Team)
§12 Whispern
Das An-Whispern ist verboten und wird mit einem Ban geahndet.