Idyllische Landschaft, alte Gemeinde und alte Fahrzeuge.

Die Gemeinde Rehbach hat sich in den vergangen Tagen beim Rehbach-Hof versammelt, um das erste Oldtimertreffen zu veranstalten. Für Speis und Trank wurde gesorgt. Aber nicht das Essen oder die Getränke waren der Star der Bühne, sondern die alten Schätzchen der Bürger. Von einer Hanomag (Baujahr 1871) bis hin zu einem Volvo BM (Baujahr 1983) war sehr viel vertreten. Nachdem sich alle die schönen Traktoren angeschaut hatten, kam Herr Rosenberg und hat seine „Geliebte Simone“ (Simson) zur Versteigerung freigegeben. Herr Klein vom hiesigen Fahrzeughandel hat die Versteigerung geleitet und nach einer kleinen Erklärung zum Moped ging es auch schon los mit den ersten Geboten. Das Startgebot lag bei 3000€. Dieser wurde aber sehr schnell in die Höhe getrieben bis zu 14.200€. Herr Rosenberg konnte es kaum fassen. Die neue Besitzerin Dr. Cara Grabowski hat sich ihr erstes Fahrzeug in dieser Gemeinde ersteigert. Herrn Rosenberg musste einer einen Stuhl holen damit er nicht umkippte. Er konnte es nicht fassen und schrie nur noch: „Kalle ich kann nicht mehr! Kalle! Ich kann nicht mehr! KALLLE!!!!“ Und zum kleinen Abschluss dieser schönen Veranstaltung, fuhren alle in Kolone noch mal durch das Dorf. Die Besucher waren sehr zufrieden mit dem Treffen und auch die Besitzer des Rehbach-Hofs sind erleichtert, dass es so gut geklappt hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Werbung